Promiflash Logo
Stefan Gödde: "The Voice" ist Emotion pur!Getty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Gödde: "The Voice" ist Emotion pur!

12. Sep. 2011, 16:45 - Promiflash Redaktion

Stefan Gödde (35) wird bald als Moderator durch die neue Musikshow The Voice of Germany führen, worauf er sich schon sehr freut. Denn er ist sicher: Die Sendung wird einfach klasse! Solche Formate halten natürlich auch für einen routinierten und erfahrenen Moderator so einige Herausforderungen bereit. So gab Stefan zu, dass er vor den Live-Sendungen mit großem Publikum schon ein wenig Bammel habe.

Die noch viel größere Herausforderung bestehe aber in der schönen Aufgabe, die Kandidaten kennenzulernen und mit ihnen mitzufiebern. Denn da gelte eindeutig das Motto: „The Voice“ heißt Emotion pur. Schon bei den Aufnahmen zu den „Blind Auditions“, bei denen er hinter den Kulissen gemeinsam mit Freunden und Familie den Kandidaten die Daumen drückte, merkte er, wie viele Gefühle da einfach gleichzeitig aufeinanderprallen können. Promiflash erzählte er von seinen Erfahrungen bei den Dreharbeiten: „Da hat man so viele, verschiedene Emotionen. Einerseits hast du so wahnsinnig aufgeregte Menschen, die fast einen Herzkasper kriegen – also die Mama, die gerade ihrem Sohn die Daumen drückt, wo du denkst: 'Um Gottes Willen, so aufgeregt kann man gar nicht sein!', die du wirklich in den Arm nehmen musst, damit sie nicht von den Beinen kippt. Auf der anderen Seite hat man Jungs, die ihren Kumpel anfeuern und total Party machen und denen es eigentlich auch egal ist, ob er weiter kommt, die es einfach nur cool finden, dass er dabei ist.“ Wenn die Kandidaten nach ihrer Bewertung dann zurückkommen, geht es dann erst richtig los: „(...) Da hat man echt die ganze Brandbreite – von Schreien, Kreischen, Lachen bis Weinen (…).“

Bei solchen Gefühlsausbrüchen bleibt natürlich der Moderator, der die Künstler, die von großen Erfolgen träumen ja auch bereits etwas besser kennt, nicht unberührt: „Was für mich ganz besonders schwierig war: wenn die Leute weitergekommen sind und trotzdem alle geweint haben, einfach vor Glück. Und du stehst da zwischen weinenden Menschen und denkst: 'Die müssen sich doch eigentlich alle freuen.' Also, das war die große Herausforderung, dass du so wahnsinnig viele Emotionen bei einer 'Blind Audition' abbekommst und das irgendwie auch persönlich verarbeiten musst.“ Doch die Achterbahn der Emotionen macht „The Voice“ ja schließlich auch zu einer so tollen Sendung. Und Stefan als Gastgeber möchte die Kandidaten natürlich auch gut betreuen und sie durch die Hochs und Tiefs der Sendung begleiten. Wir sind sicher, neben Weinattacken wird es auch viel Grund zum Jubeln und zur Freude geben und da wird Stefan Gödde dann auch sein Moderationsjob noch viel mehr Spaß machen!

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de