Anzeige
Promiflash Logo
27 Kilo runter! DSDS-Daniel Ceylan speckt krass abGetty ImagesZur Bildergalerie

27 Kilo runter! DSDS-Daniel Ceylan speckt krass ab

27. März 2014, 15:15 - Promiflash Redaktion

Über Wochen haben die Kandidaten bei DSDS gemeinsam gekämpft, gelacht, Tränen vergossen und sich teilweise zu wahren Freunden entwickelt. Aber nun beginnen die Live-Shows, und spätestens von da an kämpft eigentlich jeder Sänger nur noch für sich selbst. Daniel Ceylan (28) will besonders für Kandidaten-Papa Dieter Bohlen (60) am Samstag wieder alles geben. Und: Er hält eine besondere Überraschung bereit!

Denn wie Daniel im Interview mit Promiflash erzählt, hatte er zu Beginn der diesjährigen Staffel zwei Ziele: in die Live-Shows zu kommen - was er geschafft hat - und abzunehmen. Und auch das hat er geschafft! "Ich habe es schon gut gemeistert, ich habe bis heute fast 27 Kilo abgenommen", erzählt Daniel nicht ohne Stolz. Und der Effekt sei überdeutlich: "Ich sehe jetzt ganz anders aus! Die Leute, die mich auf Kuba gesehen haben, kommen alle gar nicht mehr klar, weil ich so abgenommen habe." Wow! Hatte Dieters wiederholte Kritik an Daniels Aussehen doch etwas bewirkt? Es scheint so, denn jetzt ist Daniel seiner eigenen Aussage nach zu einer richtigen Sportskanone geworden: "Jeden Tag mache ich irgendwelche sportlichen Aktivitäten: Fitness, schwimmen, laufen, Fahrrad fahren. Und ich nehme nur noch fettarmes Essen zu mir, Kohlenhydrate fast gar nicht mehr. Bei Fett krieg' ich mittlerweile richtig schlechte Laune!"

Wenn man Daniel Glauben schenken darf, wird sein Auftritt am Samstag für viele Zuschauer ein echter Aha-Moment sein! "Ich werde rasiert sein und einen Anzug tragen. Ich werde gut aussehen. Auf jeden Fall anders als in Kuba. Da sah ich ja aus wie eine Mülltonne!" Und bis zu seiner Live-Performance von Lionel Richies (64) "All Night Long" übt Daniel nun noch fleißig den Text und die Choreografie - und redet sich ein, dass das am Samstag gar keine große Sache ist: "Vom Gefühl her geh' ich da raus wie auf irgendein Schützenfest, damit ich meine Nervosität im Griff habe. Und ich stelle mir auch vor, dass es nicht live ist - nur mit ein paar Zuschauern, und das war's."

Ob's hilft, und wie sehr sich Daniel verändert hat, dürfen alle DSDS-Fans am Samstag selbst beurteilen!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de