Anzeige
Promiflash Logo
30 Kilo mehr! So sehr litt der dicke Christian Polanc früherGetty ImagesZur Bildergalerie

30 Kilo mehr! So sehr litt der dicke Christian Polanc früher

31. März 2015, 7:02 - Promiflash Redaktion

90 Kilo auf der Waage - und das schon als 16-Jähriger! Dass Christian Polanc (36) tatsächlich mal satte 30 Kilogramm Übergewicht hatte, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Der Let's Dance-Profitänzer hatte es als Jugendlicher im wahrsten Sinne des Wortes nicht leicht, denn Kinder können manchmal schon ziemlich früh ein loses Mundwerk haben. "Da entwickelt man ein ziemlich dickes Fell irgendwann. Das hört man gar nicht mehr so", gibt der heute 36-Jährige im Interview mit Promiflash zu.

So selbstbewusst er heute auf dem Tanzparkett ist, so unsicher war er damals. "Man merkt, dass man in bestimmten Arten und Weisen nicht akzeptiert wird. Und natürlich hat es auch viel damit zu tun, ob man sich selbst akzeptiert. Ob man in den Spiegel guckt und sagt: 'Das ist der Mensch, der ich eigentlich bin. Oder ist es nicht der, der man eigentlich ist?' Und das Gefühl hatte ich eigentlich schon, dass ich eigentlich gedacht habe: Naja, das bin nicht ich."

Es musste sich definitiv was ändern. Sein Schlüssel zum Erfolg war schließlich, dass er das Tanzen für sich entdeckt hat. Wie er es letztlich geschafft hat, den Kampf gegen die Kilos zu gewinnen, erfahrt in diesem "Newsflash".

Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de