Promiflash Logo
Abgelehnt! Auch A.-M. Zimmermann wollte zum ESCGetty ImagesZur Bildergalerie

Abgelehnt! Auch A.-M. Zimmermann wollte zum ESC

7. Jan. 2014, 18:17 - Promiflash Redaktion

Vor Kurzem wurde bekannt, dass der schräge DSDS-Star der ersten Stunde, Daniel Küblböck (28) beim Eurovision Song Contest für Deutschland antreten wollte. Nachdem es wochenlang keine Rückmeldung gab, folgte nun die Absage des NDR. Wie jetzt herauskam, hatte sich bereits eine andere mögliche Kandidatin vergeblich beim NDR beworben.

Auch Anna-Maria Zimmermann (25) versuchte schon ihr Glück und bewarb sich beim ESC – jedoch ebenfalls ohne Antwort: "Anna-Maria hatte sich 2012 über Ihre damalige Plattenfirma die EMI Music Germany bei dem ESC beworben, aber laut Plattenfirma wurde auf die Bewerbung niemals geantwortet. Im Jahr 2013 hatten wir kurz überlegt, eine Bewerbung einzureichen, haben dieses dann aber nicht gemacht", wie ihr Management Promiflash exklusiv berichtet.

Trotz der negativen Erfahrungen mit der Bewerbung beim ESC ist ein erneuter Versuch Anna-Marias nicht auszuschließen: "Vielleicht starten wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf und der NDR lädt Anna-Maria zum Vorentscheid ein". Es bleibt also weiterhin spannend, wer Deutschland in diesem Jahr vertreten wird.

Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Anna-Maria Zimmermann und Florian Silbereisen auf der Bühne
Jens Schlueter/Getty Images
Anna-Maria Zimmermann und Florian Silbereisen auf der Bühne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de