Anzeige
Promiflash Logo
Abschied: Hollywood gedenkt Robin WilliamsGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschied: Hollywood gedenkt Robin Williams

28. Sep. 2014, 20:47 - Promiflash Redaktion

Nach seinem plötzlichen Tod im August dieses Jahres trauerten Fans wie Kollegen gleichermaßen: Robin Williams (✝63) hat in Hollywood nicht nur als Schauspieler eine große Lücke hinterlassen. Wie sehr der einstige "Jumanji"-Star fehlt, haben seine Freunde und Kollegen nun in einer großen Gedenkfeier zum Ausdruck gebracht.

Hunderte von namhaften Gästen fanden sich am Samstagnachmittag im Curran Theatre in San Francisco ein, um Robin Williams in privatem, aber großem Rahmen zu gedenken. Auch seine Familie nahm The Hollywood Reporter zufolge an der Feier teil. So hielten unter anderem Whoopi Goldberg (58), Billy Crystal (66), seine drei Kinder Cody, Zak und Zelda sowie seine Frau Susan Williams emotionale Reden. Außerdem sei dem Schauspieler in Form von musikalischen Beiträgen und Videos Tribut gezollt worden. Stevie Wonder (64) habe dabei als Leadsänger fungiert. Auch Ben Stiller (48), Sarah Michelle Gellar (37), Seth Green (40), Danny De Vito, George Lucas (70), Bette Midler (68) und Jeff Bridges (64) nahmen neben vielen anderen an der Gedenkfeier teil, wie ein Sprecher des Schauspielers verlauten ließ.

Am 12. August wurde bekannt, dass Robin Williams sich nach schweren Depressionen das Leben genommen hatte. Angesichts seiner herausragenden schauspielerischen Leistungen soll demnächst auch eine Hommage in Buchform veröffentlicht werden.

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Whoopi Goldberg im Juni 2019Getty Images
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Stevie Wonder, 2018Getty Images
Stevie Wonder, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de