Anzeige
Promiflash Logo
Action pur! "Fast & Furious"-3D-Simulator eröffnetGetty ImagesZur Bildergalerie

Action pur! "Fast & Furious"-3D-Simulator eröffnet

14. Apr. 2014, 18:02 - Promiflash Redaktion

Der Nimbus der Fast & Furious-Filmreihe ist seit Jahren ungebrochen und wird es mit Sicherheit weiterhin bleiben. Nach dem tragischen Tod von Hauptcast-Mitglied Paul Walker (✝40) war es eine Erleichterung für alle Fans, als bekannt wurde, dass der siebte Teil auch ohne ihn vollendet wird. Die Dreharbeiten, die Pauls Unfall folgten, waren bisher allerdings nicht unfallfrei: Vin Diesel (46) verletzte sich am Set. Man sieht, "Fast & Furious" kommt nicht nur auf der Leinwand mit allerlei Action, Explosion und Drama daher, auch beim Dreh geht es ordentlich zur Sache. Dieses Feeling können sich alle hartgesottenen Adrenalinjunkies bald selbst hautnah in den Universal Studios in Los Angeles abholen, denn dort wird 2015 die "Fast and Furious - Supercharged"-Attraktion eröffnet.

Ab Sommer nächsten Jahres entführt der "Supercharged" alle Besucher in bestem 3D und HD in die Welt der Filmcharaktere - eine Attraktion, die alle Sinne anregen soll und die Gäste auf ihre eigene Mission in Sachen Autorennen schickt. "Diese 'Fast & Furious'-Abenteuerfahrt entführt die Gäste in eine actiongeladene, virtuelle Welt, an der Seite der Serienhelden", so Larry Kurzweil, Vorsitzender der Universal Studios Hollywood laut The Wrap. Besucher werden sich fühlen, als seien sie mit über 160 km/h unterwegs. "Wir haben hier ein noch die dagewesenes Medium geschaffen, das die Charaktere zum Leben erweckt, es wird für den Besucher zum absolut realistischen Abenteuer", ergänzte der Vorsitzende von Universal Creative, Mark Woodbury.

Durch technologischen Fortschritt sei es möglich gewesen, die Effekte sehr realitätsnah zu gestalten und ein echtes Highlight in den Studios zu erschaffen. Da "Fast & Furious" mit einem Einspielergebnis von rund zwei Millarden Dollar weltweit die erfolgreichste Filmreihe in der Geschichte von Universal ist, hat sie es wohl auch verdient, endlich eine eigene Attraktion gewidmet zu bekommen. Aber was wisst ihr sonst noch über "Fast & Furious"? Findet es heraus!

Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de