Anzeige
Promiflash Logo
Ahoi! Sängerin Kiesza war früher bei der NavyGetty ImagesZur Bildergalerie

Ahoi! Sängerin Kiesza war früher bei der Navy

20. Okt. 2014, 15:33 - Promiflash Redaktion

Sie war einer der Hauptgründe, warum die Neunziger in diesem Sommer ihr musikalisches Revival feierten: Kiesza (25) lieferte mit ihrem Mega-Hit "Hideaway" den perfekten Soundtrack zur ausgelassenen 90's-Sause. Bislang wurde das dazugehörige Musikvideo, in dem die Kanadierin mit ihren akrobatischen Dance-Moves beeindruckte, über 130 Millionen Mal auf Youtube angeklickt. Doch wer verbirgt sich hinter der talentierten Newcomerin, die mit ihrem Clip für Furore sorgte?

Kiesza (sprich: "Kaisa") blickt mit ihren 25 Jahren bereits auf eine bewegte Vergangenheit zurück: Die Kanadierin, die gebürtig Kiesa Rae Ellestad heißt, arbeitete unter anderem schon als Code-Entschlüsslerin für die Royal Canadian Navy und nahm an der Wahl zur "Miss Universe Canada" teil. Nachdem sie in den vergangenen Jahren mit ihrer Musik durch ihre Heimat tourte, gelang ihr in diesem Frühjahr mit "Hideaway" der endgültige Durchbruch - was wohl auch an ihrem Einsatz im Musikvideo lag: Wie sie dem amerikanischen Rolling Stone verriet, wurde der Dreh durch einen Unfall erschwert. "Kurz vor dem Dreh brach ich mir eine Rippe. Wir schossen das Video in zwei Takes und danach konnte ich mich einen ganzen Monat lang nicht mehr bewegen - aber ich hab es durchgezogen!"

Gelohnt hat es sich für Kiesza allemal, auf die Zähne zu beißen: Nach ihrem Top-Hit ist soeben ihr Debütalbum "Sound Of A Woman" erschienen. Im November wird die Sängerin, deren Markenzeichen ihre markante Hochsteckfrisur ist, auch auf deutschen Konzertbühnen zu sehen sein - dann mit verheilter Rippe.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de