Promiflash Logo
Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot!

21. Juli 2014, 11:32 - Promiflash Redaktion

Sein Unternehmen zählt zu den bekanntesten Deutschlands, doch umso verborgener lebte Karl Albrecht, Mitbegründer des Handelskonzerns. Nun verstarb der Unternehmer im Alter von 94 Jahren in Essen und selbst um seine Beerdigung wurde einmal mehr ein Geheimnis gemacht.

Wie die FAZ berichtet, ist Albrecht bereits vergangenen Mittwoch im Kreise seiner Familie in seiner Villa in Essen gestorben. Knapp eine Woche später wurde er, der als einer der großen deutschen Nachkriegspatriarchen bezeichnet wurde, nun am 21. Juli in Essen beerdigt. Die Beisetzung fand fernab der Medien statt, lediglich seine Familie sowie engste Vertraute des Unternehmens waren anwesend. Trotz seines Reichtums lebte Albrecht stets zurückgezogen und bescheiden, ebenso wie sein Bruder Theo, der bereits vor vier Jahren verstarb. Karl Albrecht hinterlässt einen Sohn und eine Tochter, die beide schon seit längerer Zeit im Aldi-Konzern mitwirken.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de