Promiflash Logo
Alec Baldwin dank Sexskandal zum Bürgermeister?Getty ImagesZur Bildergalerie

Alec Baldwin dank Sexskandal zum Bürgermeister?

12. Juni 2011, 22:42 - Promiflash Redaktion

Was kommt uns denn da zu Ohren? Nach Arnold Schwarzenegger (63) will nun noch ein weiterer Hollywood-Schauspieler in ein politisches Amt eintreten. Aber selbstverständlich nicht in irgendeines. Alec Baldwin (53) denkt darüber nach, sich als zukünftiger Bürgermeister von New York City zur Wahl zu stellen!

Mit dem Gedanken spielte der Schauspieler, der zurzeit in der amerikanischen Comedy-Serie „30 Rock“ zu sehen ist, wohl schon seit Längerem. Nun ergab sich aber eine für ihn positive Wendung. Der amerikanische Kongressabgeordnete Weiner (46), dessen Name ironischerweise Wiener ausgesprochen wird, verschlechterte seine Chancen, sich für das Amt des Bürgermeisters ins Rennen schicken zu lassen, dramatisch. Er entließ nämlich, nennen wir es "freizügige" Bilder ins Netz, die seitdem Gesprächsthema Nummer eins in den USA sind und als Aufhänger für einen Sexskandal in der Politik auch die Weltpresse erobern. Alec scheint das als die Chance zu sehen, selbst seinem langersehnten Wunsch nachzukommen. Einer seiner Freunde berichtete gegenüber der amerikanischen Zeitung The Daily, dass Alec ihm gegenüber sagte: „Hey, vielleicht ändert das das Rennen. Das Kräfteverhältnis hat sich verschoben.“

So, so, Mister Baldwin. Da sind wir ja mal gespannt, ob wir Sie 2013 im New Yorker Rathaus sitzen sehen werden.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de