Promiflash Logo
Hat GNTM-Amelie wegen des Jugendschutzes verloren?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Hat GNTM-Amelie wegen des Jugendschutzes verloren?

10. Juni 2011, 11:11 - Promiflash Redaktion

Das Germany's next Topmodel-Finale liegt hinter uns und schon gleich kommen Gerüchte auf, das Ergebnis hätte ungerechte Hintergründe.

Gestern Abend läuteten sicher bei einigen die Alarmglocken, als die Kandidatin und Favoritin vieler Zuschauer, Amelie (16), als Erste von Dreien das Rennen um den Traumtitel aufgeben musste.

Schon lange wurden Vermutungen und Theorien gewälzt, Amelie würde wohl, wie damals auch Sebastian Wurth (16) bei DSDS, in einem frühen Stadium der Entscheidung ausscheiden um nicht mit den Regelungen des Jugendschutzgesetzes zu kollidieren. Nun fanden Zweifler an der Loyalität diverser TV-Formate ihre Bestätigung. Der Schock saß tief, als Heidi Klum (38) verkündete, die süße 16-Jährige müsse sich nun leider verabschieden. Bei dicken Umarmungen und leisen Aufmunterungsversuchen der Jurymitglieder hörte der Zuschauer dann immer wieder das Wort „Sechzehn“. Aber eigentlich sollte das Alter doch bei der Entscheidung keine Rolle spielen.

Nach dem Gesetz hätte es zwar bis 23 Uhr mit Amelie als potentielle
Siegerin keine Probleme gegeben, doch Interviews und Fototermine wären nicht mehr möglich gewesen.
Die Medienwirksamkeit der Show hätte quasi direkt im Anschluss ein abruptes Ende gefunden, denn nicht einmal dem Promimagazin „Red“ wäre es möglich gewesen, einen Live-Beitrag über die Siegerin zu senden, hätte Amelie tatsächlich gewonnen.

Doch welche auch immer die Gründe für die Entscheidung der Jury waren, sie ist gefallen. Jana (20) ist Germanys Next Topmodel und wir sind uns sicher, dass sie ihren Job super machen wird!

Was aber denkt ihr über Amelies frühes Ausscheiden?

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de