Anzeige
Promiflash Logo
Anna-Maria Zimmermann bekam künstliche Lunge!Jens Schlueter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Anna-Maria Zimmermann bekam künstliche Lunge!

2. Nov. 2010, 15:50 - Promiflash Redaktion

Um die Gesundheit von Anna-Maria Zimmermann (21) ist es weiterhin schlecht bestellt. Immer noch befindet sie sich im künstlichen Koma, hängt an unzähligen Apparaten, die sie Tag und Nacht überwachen. Heute gab der Chefarzt vom Bielefelder Traumazentrum, Professor Fritz Mertzlufft bekannt, dass auch der Zustand von Anna-Marias Lunge weiterhin kritisch ist.

Beim Absturz des Helikopters war ein Knochensplitter in ihre Lunge eingedrungen, der bis jetzt nicht entfernt werden konnte. Drei Mal wurde sie bereits operiert, aber für einen weiteren Eingriff ist sie womöglich noch zu geschwächt. Unklar ist, ob es sich bei dem Splitter um ein Stück Knochen ihres Armes oder einer ihrer Rippen handelt. Es ging nun sogar soweit, dass sie eine künstliche Lunge bekommen hat. Sobald sie sich weiter stabilisiert hat, wird ein weiterer Eingriff vorgenommen, verkündete der Chefarzt.

Jedoch gibt es auch eine gute Nachricht: Die Lungenentzündung der ehemaligen DSDS-Kandidatin geht durch die Antibiotika-Behandlung zurück. „Die Entzündungsparameter sind rückläufig, das ist eine positive Entwicklung“, sagte der leitende Oberarzt, Dr. Friedhelm Bach.

Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Anna-Maria Zimmermann, SängerinGetty Images
Anna-Maria Zimmermann, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de