Promiflash Logo
App-Streit: Millionen-Klage gegen Lindsay Lohan!Getty ImagesZur Bildergalerie

App-Streit: Millionen-Klage gegen Lindsay Lohan!

3. Nov. 2014, 20:13 - Promiflash Redaktion

Lindsay Lohan (28) bekommt Ärger? Nun, diese Frage wurde bereits oftmals bejaht und auch aktuell scheint es die flirty Schauspielerin einmal mehr richtig heftig zu erwischen: Zusammen mit ihrem Bruder Michael Jr. wird das Skandal-Starlet auf satte 60 Millionen Dollar verklagt. Der Vorwurf eines ehemaligen Geschäftspartners lautet, dass das Geschwisterpaar ihm seine Idee für eine Fashion-E-Commerce-App gestohlen hätte.

Wie die Zeitung New York Post berichtet, wurde von einem Gericht in Manhattan bereits verfügt, dass der "virtuelle Kleiderschrank" der beiden, welcher unter dem App-Namen "Vigme" betrieben wird, einstweilen nicht weitergeführt werden darf. So wird in der entsprechenden einstweiligen Verfügung angeführt, dass Lindsay sowie Bruder Michael Jr. sich Betriebsgeheimnisse zu eigen gemacht hätten, um damit neuerliche Konkurrenz aufzubauen. Dabei sollen die beiden eine Beta-Version der App ihres ehemaligen Business-Partners dazu benutzt haben, ihr eigenes Angebot auf dem Markt zu etablieren.

Die Krux an der Geschichte: Sowohl was das Layout betrifft, als auch in Sachen Design und Funktionalität soll die Schöpfung aus dem Hause Lohan jener ursprünglichen so ähnlich sein, dass man darin auf jeden Fall einen Vertragsbruch erkennen könne. Lindsays Anwalt hat diese Vorwürfe bisher aufs Äußerste abgestritten.

Kaum ein Tag, an dem Lindsay keinen Skandal provoziert - und ihr kennt sie dennoch alle? Dann beweist es:

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Lindsay und Dina Lohan
Getty Images
Lindsay und Dina Lohan
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de