Promiflash Logo
Auf dem College: Lena Dunham wurde vergewaltigt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Auf dem College: Lena Dunham wurde vergewaltigt!

2. Okt. 2014, 11:13 - Promiflash Redaktion

Lena Dunham (28) ist eine beliebte Schauspielerin, die jede Menge Humor besitzt, welchen sie nicht nur vor der Kamera beweist, sondern auch im Privaten zeigt. Doch nicht alle Zeiten in ihrem Leben waren lustig. In ihren Memoiren erfährt die Öffentlichkeit nun ein Detail aus ihrer Vergangenheit, das sie lange für sich behielt.

Im Februar kündigte der Girls-Star an, dass ihr Werk "Not That Kind of Girl: A Young Woman Tells You What She's 'Learned'" Anfang Oktober erscheinen wird. Am kommenden Dienstag steht nun die Veröffentlichung an. Vorab gab sie NPR ein Interview, in dem sie von ihrer quälenden Vergewaltigungsgeschichte sprach, die auch in dem Werk nachzulesen ist. "Es war eine schmerzhafte Erfahrung - physisch und psychisch. Und ich habe lange Zeit gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Zu der Zeit, als es passierte, war es nicht etwas, über das ich ehrlich sprechen konnte", sagte die Schauspielerin. Der Vorfall geschah zu ihren College-Zeiten. Danach begann sie sich abzuschotten und sämtliche Partys der Kommilitonen zu meiden.

"Ich habe so viel Zeit mit Furcht verbracht, ich habe so viel Zeit mit Scham verbracht - so fühle ich mich jetzt nicht mehr", kann Lena Dunham heute stolz behaupten.

Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Getty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de