Promiflash Logo
Aus Angst: Spatzi trug zwei Kleider zur Hochzeit!Monika Fellner/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Aus Angst: Spatzi trug zwei Kleider zur Hochzeit!

14. Sep. 2014, 14:59 - Promiflash Redaktion

Die Hochzeit von Richard Lugner (81), alias "Mörtel", und seiner "Spatzi" sollte märchenhaft werden - kitschig und pompös fanden dementsprechend die Zeremonie und anschließende Feier des Paares statt. Die frischverheiratete Cathy Schmitz (24) hat Promiflash verraten, dass sie wirklich nichts dem Zufall überlassen hat: Um jeglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, schlüpfte Lugners Gattin vor der Trauung noch einmal in ihr Verlobungskleid!

Als sich Cathy nämlich kurz vor der Zeremonie noch einmal in Lugners Einkaufszentrum der Öffentlichkeit präsentierte, hatte sie große Angst vor böswilligen Attacken. Um allen eventuellen Zwischenfällen zuvorzukommen, ging Spatzi auf Nummer sicher und präsentierte sich der Masse noch nicht in finaler Robe. "Wenn ich mit meinem 'Atil Kutoglu'-Kleid rausgehe und irgendwer schmeißt mir ein faules Ei drüber, dann habe ich ein Problem", begründete sie ihre Vorsichtsmaßnahme. Alle Blicke waren auf die Braut gerichtet: Was wird sie tragen? Wie wird sie auftreten? Wird sie vielleicht gar stolpern? Daher wollte Cathy nichts dem Zufall überlassen, auch wenn dies ein Verzicht für das Publikum bedeutete - denn im Einkaufszentrum konnte man sie noch nicht im Brautkleid bewundern: "Das ist zwar blöd für die Leute, die dann da warten, aber ich muss halt irgendwo versuchen, mich zu schützen."

Vor dem wohl wichtigsten Gang an jenem Samstag meisterte sie aber auch schon den Gang vor die Menschen-Meute mit Bravour: Spatzis Kleid blieb sauber! Dennoch weiß auch Cathy, dass Vorsicht bekanntlich besser als Nachsicht ist. Ohne Reue wusste sie danach zu resümieren: "Ich bin froh, dass mich niemand beworfen hat und dass alle so kooperativ und cool waren. Aber diese Schutzmaßnahme musste einfach sein, denn ich wollte meinen Mann überraschen."

Mehr über die Traumhochzeit von Mörtel und Spatzi gibt es in dieser "Coffee Break"-Folge zu sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Getty Images
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de