Anzeige
Promiflash Logo
Aus Scham: James Arthur will seinen Namen ändernGetty ImagesZur Bildergalerie

Aus Scham: James Arthur will seinen Namen ändern

31. Juli 2014, 22:31 - Promiflash Redaktion

Die Karriere von James Arthur (26) begann mit einem großen Sieg im Fernsehen, danach ging es langsam aber sicher immer holpriger weiter. In diesem Frühjahr war dann einer der Tiefpunkte erreicht, als sein Label den Briten aufgrund eines unpassenden Songs fallen ließ. Und auch während seiner vergangenen Europa-Tour glänzte James nicht gerade mit vorbildlichem Verhalten. Grund genug, den Namen "James Arthur" abzulegen und sich einen neuen zu suchen? Für James scheint es tatsächlich so zu sein.

Allerdings hat sich der Interpret nun keine besonders wundersame und funkensprühende Kreation ausgedacht, vielmehr möchte er in seiner Funktion als Künstler lediglich einen Teil seines Namens loswerden. Auf Twitter teilte der "Impossible"-Interpret dann auch prompt seine intensive Reflexion über das Thema: "Wie würdet ihr Fans euch fühlen, wenn meine nächste Scheibe nur unter dem Namen 'Arthur' auf den Markt käme und ich 'James' wegfallen ließe? Wenn ich als neue Persönlichkeit weitermache?" Außerdem erklärte der Musiker, er würde gerne von vorne anfangen, seinem jetzigen Bühnennamen hafte einfach ein Stigma an, für das er sich schämen würde. "James Arthurs Name wurde mit genug Dreck beworfen", so die finale Feststellung des Tattoo-Fans. Ob es wirklich was bringen wird? Man darf gespannt sein!

Getty Images
James Arthur, Pride of Britain Awards London, 2018
Getty Images
Musiker James Arthur
Getty Images
Der Sänger James Arthur im Mai 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de