Anzeige
Promiflash Logo
Autopsie-Ergebnis bekannt! Daran starb Joan RiversGetty ImagesZur Bildergalerie

Autopsie-Ergebnis bekannt! Daran starb Joan Rivers

16. Okt. 2014, 18:01 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist es amtlich. Ein Gerichtsmediziner hatte im Todesfall Joan Rivers (✝81) eine Autopsie durchgeführt und konnte jetzt ein eindeutiges Ergebnis präsentieren. Nachdem die erfolgreiche Entertainerin nach einem medizinischen Routineeingriff schwere Atemnot bekam, ins Koma versetzt wurde und nicht viel später verstarb, hing die Vermutung eines Ärztepfuschs im Raum. Jetzt wurde eine offizielle Todesursache bekannt gegeben.

Wie Fox News meldet, habe die Autopsie ergeben, dass die 81-Jährige aufgrund von Komplikationen bei einer in der New York City-Klinik durchgeführten Operation verstarb. Der Bericht erklärt, dass Joan während eines Eingriffs an ihrem Rachen - es sollte eine Veränderung ihrer Stimme untersucht werden - mit Propofol ruhig gestellt wurde. Währenddessen kam es zu einer "vorhersehbaren Komplikation", die Sauerstoffmangel im Blut verursachte und in der Folge zum Hirnschaden führte. In der New Yorker Klinik kam es zum Herzstillstand, woraufhin Joan Rivers ins Mount Sinai Hospital verlegt und an lebensherhaltende Maschinen angeschlossen wurde. Wenige Tage später trat tragischerweise ihr Tod ein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de