Promiflash Logo
Autsch! Justin Timberlake vergreift sich im TonGetty ImagesZur Bildergalerie

Autsch! Justin Timberlake vergreift sich im Ton

18. Aug. 2014, 12:46 - Promiflash Redaktion

Mit seiner Hitsingle "Suit & Tie" machte Justin Timberlake (33) mit Anzug und Fliege ja einen auf adrett und das so gut, dass man ihm den Gentleman mit 1A-Umgangsformen ohne mit der Wimper zu zucken abkaufte. Doch was der Sänger jetzt gezwitschert hat, trifft so gar nicht den richtigen Ton!

Zu Ehren von Madonnas (56) Geburtstag wollte Justin via Twitter herzliche Glückwünsche senden. Da sich die beiden seit ihrer Zusammenarbeit für den Hit "4 Minutes" der Queen of Pop ziemlich gut kennen, erschien ihm ein einfaches "Alles Gute, liebe Madonna" offenbar nicht herzlich genug. Also zwitscherte Justin einen Gruß, der wohl nicht nur zeigen sollte, wie nah er dem Geburtstagskind steht, sondern auch, wie "ghetto" er ist: "A HAPPIEST of Bdays to my mother chucking ninja!" Zum Verständnis: "chucking" bedeutet "f***ing" und "ninja" steht für "nigga". Und gerade Letzteres erregt nun die Gemüter. Denn das N-Wort steht im Hip-Hop-Slang zwar für Kumpel oder Freund, seine Verwendung ist aber nur unter Afro-Amerikanern politisch korrekt. Es als Weißer zu benutzen, ist nicht nur ein böser Fauxpas, sondern eine üble Beleidigung - selbst wenn man wie Justin im Black-Music-Terrain unterwegs ist.

Seinen Griff-ins-Klo-Tweet hat der 33-Jährige zwar schnell wieder gelöscht, doch bei knapp 34 Millionen Followern blieben die verunglückten Grüße natürlich nicht unentdeckt und wurden zuhauf retweetet. Die Reaktionen der - insbesondere afro-amerikanischen - Netzgemeinde reichen von verständnislosem Kopfschütteln über so wenig Feingefühl bis hin zu Beschimpfungen, da der R'n'B-Sänger hätte wissen müssen, dass er damit eine Grenze überschritt.

Tja, dumm gelaufen für Justin. Dabei wollte er doch nur nett sein! Vielleicht sollte er seine Geburtstagswünsche beim nächsten Mal lieber persönlich am Telefon übermitteln. Mit einem Ständchen trifft er bestimmt den richtigen Ton!

Garantiert lustige Facts über das ehemalige 'N Sync-Mitglied findet ihr in unserem Quiz:

Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Justin Timberlake und Britney Spears im Februar 2002
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears im Februar 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de