Promiflash Logo
Autsch! Miese Quoten für "Berlin Models"-StartGetty ImagesZur Bildergalerie

Autsch! Miese Quoten für "Berlin Models"-Start

18. Nov. 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

Eine Serie mit buchstäblich authentischen Elementen - da dürfte der Erfolg eigentlich vorprogrammiert sein, zumal allein mit Julian Stoeckel (27) ein echter TV-Liebling zur Besetzung gehört. Und so hatte sich RTL von der neuen Model-Reihe "Berlin Models" auch einen ganzen Schwung frischen Wind für das Nachmittagsprogramm versprochen. Doch was tatsächlich eintrat, glich wohl eher trostloser Windstille.

Zum Start von "Berlin Models" am Montag um 17 Uhr wurden lediglich einstellige Marktanteile erreicht. Gerade einmal 740.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten der AGF/GfK Fernsehforschung zufolge die erste Sendung ein. Dies entspricht einem wohl mehr als enttäuschenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Autsch! Aber immerhin wurde in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein Marktanteil von 9,2 Prozent erzielt.

Ein dynamischer Start sieht jedoch wohl anders aus. Zumindest quotentechnisch werden die Models sicherlich versuchen wollen, möglichst bald möglichst viel zuzulegen.

Ihr seid jetzt schon begeistert von Julian Stoeckel und seiner Crew? Hier könnt ihr euer Fan-Wissen über ihn auf den Prüfstand stellen:

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Julian F. M. Stoeckel im Oktober 2018
Getty Images
Julian F. M. Stoeckel im Oktober 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de