Promiflash Logo
AWZ-Madlen: So kämpft sie gegen die ElefantenbeineGetty ImagesZur Bildergalerie

AWZ-Madlen: So kämpft sie gegen die Elefantenbeine

12. Sep. 2014, 16:01 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem ehrlichen Geständnis, dass sie unter einem Lipödem leidet, hat Madlen Kaniuth (40) viele andere Frauen, denen es ähnlich geht, dazu ermutigt, sich nicht zu verstecken. Schließlich kann niemand etwas für die Elefanten-Krankheit, bei der Fettzellen zu viel Lymphflüssigkeit produzieren - egal ob Promi oder Otto-Normalverbraucher. Der einzige Weg, das angeschwollene Gewebe zu entfernen, ist eine schmerzhafte Operation - und genau darüber hat Madlen jetzt mit Promiflash gesprochen.

Für die Schauspielerin ist ihre Krankheit sowohl privat als auch beruflich eine große Belastung, denn die geschwollenen Beine müssen während der Drehs für Alles was zählt stets geschickt "versteckt" werden. Deshalb heißt es für Madlen jetzt: ab in den OP! Das Ganze erinnert ein wenig an eine Beauty-OP, doch Madlen stellt klar: "Es ist ähnlich wie eine Fettabsaugung, es ist aber keine Schönheitsoperation, denn es besteht eine medizinische Indikation. Es geht nicht darum, ein perfektes Körperbild zu erzielen, sondern darum, das krankhafte Gewebe aus dem Körper zu entfernen." Die sogenannten Elefantenbeine wird die 40-Jährige dann los sein, doch ein Spaziergang wird die schwere Operation nicht: "Ich denke immer: Es ist etwas Schlimmes, es ist schmerzhaft, aber es ist kein Krebs oder etwas Unheilbares, woran man sterben müsste. Insofern alles gut."

Was Madlen außerdem über ihre Krankheit offenbart hat, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de