Sie waren einige Zeit das Traumpaar bei Alles was zählt: Florian und Franzi, gespielt von Michael N. Kuehl (24) und Julia Engelmann (20). Doch die Liebe der beiden Serienfiguren ging schon vor langer Zeit in die Brüche und beide verliebten sich neu. Doch so ganz hatten sie ihre Gefühle füreinander wohl doch nicht verloren, denn sie nährten sich wieder an, allerdings erst nur freundschaftlich. Doch aus Freundschaft kann auch wieder Liebe werden und das werden sie beweisen.

Doch so schön das auch klingen mag, traurig ist es doch, denn während sich die beiden wieder nah kommen, entscheidet sich Franziska dazu, Essen zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um ihrer Profi-Eishockey-Karriere auf die Sprünge zu helfen. Um ihrer Liebe trotzdem eine Chance zu geben, wird Florian seiner Franzi nachreisen. Und damit verlassen nicht nur Franziska und Florian Essen, sondern auch Julia Engelmann und Florian N. Kuehl das Set von AWZ.

Im Oktober werden die beiden ihren vorerst letzten Auftritt in der Daily haben. Natürlich fällt der Abschied den beiden nicht ganz leicht, immerhin war Michael zweieinhalb und Julia zwei Jahre bei AWZ dabei. „Ich habe hier zwei Jahre gewohnt, ich habe hier Freunde und das Team, die Stadt... Auf jeden Fall wird es mir schwerfallen, das ist auch ein gutes Zeichen, wenn ich einfach gehen könnte und es wäre mir eh alles egal, dann wäre es auch irgendwie schade“, gestand Julia gegenüber Promiflash. Und auch Michael erklärte: „Ich glaube, es ist auf jeden Fall sehr schade, weil ich hier echt ein paar Leute kennengelernt habe, die ich sehr gerne habe, mit denen es sehr viel Spaß macht zu arbeiten. Auch wenn es immer wieder mal anstrengend ist und es auch mal nicht so schöne Tage gibt, gibt es doch genug Momente, wo man sich denkt: Wow, das macht so viel Spaß und ich habe so ein Glück und es ist so ein Privileg, dass ich diesen Job hier machen darf. Das werde ich auf jeden Fall vermissen. Nichtsdestotrotz überwiegt auf jeden Fall die Freude, etwas Neues zu probieren.“ Was genau dieses Neue sein wird, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.