Anzeige
Promiflash Logo
Baby-Stalking: William & Kate drohen den PaparazziGetty ImagesZur Bildergalerie

Baby-Stalking: William & Kate drohen den Paparazzi

3. Okt. 2014, 10:17 - Promiflash Redaktion

Seine Mutter Prinzessin Diana (✝36) kam 1997 tragisch ums Leben, als sie versuchte, vor aufdringlichen Fotografen zu fliehen. Vielleicht ist das der Grund, wieso Prinz William (32) eher allergisch auf Paparazzi reagiert. Nach einigen Zwischenfällen in der jüngsten Vergangenheit will die Nummer zwei der britischen Thronfolge gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Kate (32) nun aber radikale Maßnahmen ergreifen, um das Liebste in seinem Leben gegen ungebetene Knipser zu schützen: Seinen Sohn Prinz George (1).

Wie BBC mitteilte, sei der Paparazzo Niraj Tanna in der letzten Zeit des Öfteren dabei gesehen worden, wie er den 14 Monate alten George und sein Kindermädchen in einem Londoner Park beobachtet habe. William und Kate wollen dies nun offenbar unterbinden und drohen rechtliche Schritte an, wenn die beiden weiterhin im täglichen Leben belästigt werden. "Es gibt Grund zur Annahme, dass die betreffende Person Prinz George und seinen Tagesablauf über einen gewissen Zeitraum überwacht hat", ließ der Buckingham Palace verlauten und konkretisierte: "Der Herzog und die Herzogin sind sich dessen bewusst, dass Prinz George eines Tages in der Öffentlichkeit stehen wird, doch solange er jung ist, muss es ihm gestattet sein, ein möglichst normales Leben zu führen."

Laut einem Korrespondenten der BBC war Paparazzo Tanna dem Palast schon über einige Jahre hinweg aufgefallen und erst in der vergangenen Woche von Leibwächtern der Königsfamilie ermahnt worden. Sein Verhalten grenze an Stalking, Juristen würden sich bereits darum bemühen, ihn von Rechts Wegen auf Distanz halten zu können. Die Anwälte des Beschuldigten machten indes klar, dass ihr Mandant nichts Falsches getan habe und seine Arbeit fortführen werde.

Mehr Informationen zum königlichen Baby könnt ihr hier im Quiz erfahren:

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de