Promiflash Logo
Bald auch in den USA: Wird Karl Lagerfeld zum Ami-Modezar?Patrick Aventurier / GettyZur Bildergalerie

Bald auch in den USA: Wird Karl Lagerfeld zum Ami-Modezar?

13. Juni 2015, 12:01 - Promiflash Redaktion

Er ist eine Ikone und einer der größten Mode-Designer unserer Zeit: Karl Lagerfeld (81) hat in seinem Leben schon vieles erreicht und unter anderem das Topmopdel Claudia Schiffer (44) entdeckt. Kein Wunder, dass er selbst zum Star wurde und sich daher auch mit Selfie-Wünschen seiner Fans herumplagen muss. Doch eines hat der gebürtige Hamburger in all den Jahren erstaunlicherweise noch nicht geschafft: Seine Mode war bislang nur übers Internet in den USA erhältlich. Dies soll sich nun aber ändern.

In Paris kündigte Lagerfelds Mode-Unternehmen an, seine Kreationen in Zukunft auch direkt in Übersee anbieten zu wollen: "Es werden spezielle Kollektionen für den amerikanischen Markt entwickelt", zitiert das Handelsblatt Pier Paolo Righi, den Chef der Karl-Lagerfeld-Gruppe. Dabei werde das Unternehmen mit der US-Gruppe G-III Apparel vertreiben. Ausnahmen seien jedoch Parfums, Kosmetik, Brillen, Uhren und Schmuck. Der Starttermin ist für das Frühjahr 2016 geplant. Mit dann 82 Jahren wird dies noch einmal ein neues Abenteuer für den umtriebigen Modezar.

Testet euer Wissen zu Karl Lagerfeld in unserem Quiz:

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Getty Images
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de