Promiflash Logo
Barbara Meier & Co. feierten Sean Penn in BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Barbara Meier & Co. feierten Sean Penn in Berlin

15. Feb. 2011, 12:10 - Promiflash Redaktion

Zum 10. Mal fand gestern im Rahmen der Berlinale die Cinema for Peace Gala im Konzerthaus Berlin statt. Auch dieses Jahr wurden Filme, Filmschaffende und Schauspieler geehrt, die sich im besonderen Maße für Frieden und Toleranz einsetzen. Und natürlich wurde auch etwas für den guten Zweck getan, denn während der Veranstaltung wurde beispielsweise eine Gitarre von Led Zeppelin versteigert oder auch ein Platz bei der Oscar-Verleihung neben Elton John (63).

Klar waren die Gäste an diesem Abend keine No-Names, Boris Becker (43) und seine Frau Lilly (34) waren vor Ort, genau wie Shermine Shahrivar (28), Barbara Meier (24) und Sean Penn (50). Letzterer wurde nämlich mit einem Preis geehrt und das nicht wegen einem seiner Filme, sondern wegen seiner Hilfe für die Erdbebenopfer auf Haiti. Penn nahm deshalb gern persönlich die Reise in die Hauptstadt auf sich. Ob er sich wohl auch einen der Filme auf der Berlinale ansehen wird?

Natürlich standen auch Filme im Mittelpunkt der Veranstaltung. In verschiedenen Kategorien wurden die nominierten Werke vorgestellt. Zum besten Dokumentarfilm des Jahres wurde dann der Film „Skateistan – Vier Reifen und ein Board in Kabul“ gewählt. Der strahlende Sieger Kai Sehr ließ es sich dabei nicht nehmen, samt Skateboard auf die Bühne zukommen.

Auf der Aftershowparty wurde dann der Sieg oder eben auch einfach nur der Abend gebührend gefeiert.

Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015Getty Images
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in KarlsruheGetty Images
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in Karlsruhe
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Klemens Hallmann und Barbara MeierGetty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de