Trennungen sind in der Regel kein Grund, um eine wilde Fete zu schmeißen und fröhlich durch die Welt zu hüpfen, wenn man den Verlust des Partners nicht als erleichternd, sondern eher als traurig und bedrückend empfindet. Noch schlimmer wird es aber, wenn danach das eigene Leben Kopf steht. So erging es Veit (39), der nach dem Beziehungs-Aus mit dem Bauer sucht Frau-Kandidaten Philipp (29) nicht nur die Liebe, sondern auch gleich Wohnung und Job zurücklassen musste.

Und nun? Jetzt will sich der gelernte Zahntechniker von einem echten „Kult-Objekt“ für Fans der Kuppelshow trennen. Denn das Lieblingsgefährt des ehemals so verträumt wirkenden Paares, ein schick in Silber gehaltener Mercedes-Benz „Avantgarde“ E-Klasse, wird nun beim Online-Auktionär „Ebay“ zum Verkauf angeboten. Veit schreibt im Begleittext zum Angebot: „Aus gegebenem Anlass habe ich mich entschieden, das Fahrzeug zu verkaufen. Während unserer Beziehung fuhren wir beide dieses Fahrzeug. In ihm saß auch schon Tine Wittler für die Produktion von 'Einsatz in vier Wänden' und das Fahrzeug war mehrmals in der Produktion 'Bauer sucht Frau' im Fernsehen.“ Zwar sei der Wagen nicht ganz unversehrt, denn an der Fahrertür unterhalb des Türgriffes gebe es leichte Beulen von einem Parkunfall, aber diese könnten, so versichert der 39-Jährige, bestimmt ausgebeult werden.

Das aktuelle Gebot liegt noch unter 5.000 Euro, wer sich also schon länger mit dem Gedanken trägt, sich einen Wagen dieses Typs anzuschaffen, der sollte jetzt zuschlagen! Bis zum 4. August läuft die Auktion noch. Hoffen wir mal, dass Veit sich mit dieser Aktion nur von einer schmerzenden Erinnerung trennen will, und nicht etwa auch noch pleite ist! In seinem Leben geht es momentan genug drunter und drüber...