Promiflash Logo
Bei Rafaels HSV: Warum sitzt Sabia immer alleine?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei Rafaels HSV: Warum sitzt Sabia immer alleine?

6. Mai 2014, 12:58 - Promiflash Redaktion

Sie gehört zu den am meisten fotografierten Menschen im Stadion: Wenn Sabia Boulahrouz (36) beim Hamburger SV die Arena betritt, um ihren Freund Rafael van der Vaart (31) zu unterstützen, stehen die Fotografen bereit. Immer wieder fragten sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Promiflash-Leser: Warum sitzt Sabia immer alleine? Wir geben die Antwort.

Als Rafael van der Vaart für die stolze Ablösesumme von 13 Millionen Euro als Heilsbringer zurück in die Hansestadt gekauft wurde, gab der Holländer - damals noch liiert mit seiner Ex-Frau Sylvie Meis (36) - dem Verein etwas zurück. Für 100.000 Euro kaufte er sich eine Loge auf der Haupttribüne, auf der seine Familie sich Heimspiel für Heimspiel einigermaßen ungestört seine Auftritte ansehen sollte. "So kann ich dem HSV etwas zurückzahlen", sagte der Fußballer damals.

Bis zu zehn Familienmitglieder und Freunde von Rafael finden dort Platz - doch so richtig voll war es eigentlich nie. Neben Sabia gehört Rafaels Sohn Damian (7) zu den Stammgästen im Rafa-Block - doch auch Sabias Kinder aus der Ehe mit Profi-Kicker Khalid Boulahrouz (32), Damians Kindermädchen Dörte oder Rafaels Mama Lolita sind oft dabei.

Ob Sabia nach der 1:4-Niederlage des HSV gegen Bayern jemals wiederkommt, ist fraglich. Verliert der HSV am kommenden Wochenende am letzten Spieltag seine Partie in Mainz, reicht ein Sieg der Konkurrenz aus Braunschweig oder Nürnberg - und der HSV ist abgestiegen. Und die van der Vaarts wohl weg...

Vieles deutet darauf hin, dass es für die Familie im Falle des Abstiegs in Rafas Heimat in die Niederlande geht. Wie das umstrittene Paar dort ankommt, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de