Promiflash Logo
Beim Bären-Dinner wurde Abschied genommen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Beim Bären-Dinner wurde Abschied genommen!

19. Feb. 2012, 15:58 - Promiflash Redaktion

Und auch in diesem Jahr durfte das traditionelle Bären-Dinner natürlich nicht fehlen und die Gewinner der 62. Berlinale präsentierten stolz ihre Bären. Dieses Jahr trafen sich die Preisträger am Potsdamer Platz und stießen gemütlich auf das Festival an.

Regisseur Christian Petzold (51) zeigte sich stolz über seinen Silbernen Bären, den er für die „Beste Regie“ in dem Film „Barbara“ erhielt. Hauptdarstellerin Nina Hoss (36) kam selbstverständlich auch zum Dinner vorbei. Zwei Silberne Bären gingen an den dänischen Film „En Kongelig Affære“ („Die Königin und der Leibarzt“). Einer ging an den „Besten Darsteller“ Mikkel Boe Folsgaard (27) und der andere an das „Beste Drehbuch“ und die Preisträger Nikolaj Arcel und Rasmus Heisterberg freuten sich sehr über diesen Preis. Auch Hauptdarsteller Mads Mikkelsen (46) erschien zum Dinner und feierte zusammen mit seinen Kollegen. Drehbuchautor und Regisseur Bence Fliegauf (37) erhielt einen Silbernen Bären als „Großer Preis der Jury“ für seinen Film „Csak a szél“ („Only The Wind“). Selbstverständlich kam auch die Gewinnerin Rachel Mwanza (15), die einen Bären für die „Beste Darstellerin“ in dem Film „Rebelle“ absahnen konnte. Regisseurin Ursula Meier (40) erschien ebenfalls mit einem Silbernen Bären für „L'enfant d'en Haut“ („Sister“). Was wäre die Feier ohne die lustige Moderatorin Anke Engelke (46) gewesen, die charmant durch die Verleihung führte. Auch Franziska Knuppe (37) erschien zum Bären-Dinner und zeigte sich von ihrer glänzenden Seite.

Zum Abschied winkte der Leiter der Internationalen Filmfestspiele Dieter Kosslick (63) noch einmal gut gelaunt den Fotografen zu und gönnt sich jetzt nach dem ganzen Rummel sicherlich auch ein wenig Ruhe. Wer nicht zur Berlinale konnte, kann sich aber einige Filme im Kino anschauen. Die genauen Starttermine haben wir für euch noch einmal zusammengefasst.

Ruby O. Fee, Schauspielerin
Matthias Nareyek/Getty Images for Riani
Ruby O. Fee, Schauspielerin
Franziska Knuppe, Topmodel
Andreas Rentz/Getty Images
Franziska Knuppe, Topmodel
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de