Promiflash Logo
Benedict Cumberbatch gibt Shir Khan seine StimmeGetty ImagesZur Bildergalerie

Benedict Cumberbatch gibt Shir Khan seine Stimme

21. Aug. 2014, 22:16 - Promiflash Redaktion

Als Schauspieler ist Benedict Cumberbatch (38) äußerst erfolgreich. Mit seiner Rolle als "Sherlock Holmes" in der Fernsehserie Sherlock überzeugt er als gewitzter Detektiv und auch in der Welt des Kinos ist Benedict kein Unbekannter. Zuletzt war er in den Kassenschlagern "Star Trek: Into Darkness" und "12 Years a Slave" auf der großen Leinwand zu sehen und der nächste Kinofilm steht schon in den Startlöchern.

Auch als Synchronsprecher hat sich Benedict Cumberbatch in Hollywood bereits einen Namen gemacht. Jetzt hat der talentierte Schauspieler wieder eine Sprechrolle bekommen, bei der er einen Bösewicht verkörpern soll. Er wird in der neuen "Dschungelbuch"-Verfilmung von Warner Bros. dem menschenfressenden Tiger Shir Khan seine furchterregende Stimme leihen, wie Hollywood Reporter berichtet. Zuletzt erweckte er den Drachen Smaug aus dem zweiten Teil von "Der Hobbit" zum Leben. Mit seiner imposanten Stimme gab er dem Feuer spuckenden Monster einen besonders boshaften Tonfall, womit er für Gänsehaut-Feeling sorgte.

Ihr seid echte Fans des Schauspielers? Dann testet euer Wissen hier bei uns im Quiz:

Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de