Anzeige
Promiflash Logo
Berlinale: Daniel Brühl & Audrey Tautou in JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

Berlinale: Daniel Brühl & Audrey Tautou in Jury

29. Jan. 2015, 5:03 - Promiflash Redaktion

Nächste Woche Donnerstag startet die Berlinale. Bereits zum 65. Mal findet dann das berühmte Film Festival in Berlin statt. In den zehn folgenden Tagen sollen genau 441 Filme aus 72 unterschiedlichen Ländern gezeigt werden. Nun wurden auch endlich die Namen der Juroren, die über die Vergabe des Goldenen und der Silbernen Bären im "Wettbewerb" entscheiden, veröffentlicht.

Wie es auf der Homepage der Berlinale heißt, sitzen unter anderem Daniel Brühl (36) und Audrey Tautou (38) in der internationalen Jury. Neben den beiden Top-Schauspielern bewerten außerdem US-Regisseur Darren Aronofsky (45), als Jury-Präsident, Produzentin Martha De Laurentiis, der südkoreanische Autor Bong Joon-ho, Drehbuchautorin Claudia Llosa aus Peru und Matthew Weiner - Produzent und Autor der Serie Mad Men - unterschiedliche Werke.

Den Goldenen Ehrenbär erhält in diesem Jahr der deutsche Regisseur Wim Wenders für Verdienste rund um das Filmschaffen. Auch Nicole Kidman (47) ist für einen Preis nominiert und lässt sich eine Reise nach Berlin nicht entgehen.

Daniel Brühl feierte nicht bloß in Deutschland schon grandiose Erfolge. Auch in Hollywood hat er längst Fuß gefasst. Wie gut ihr seinen Aufstieg auf der Karriereleiter verfolgt habt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de