Der Schauspieler Bernd Herzsprung (70) war 29 Jahre mit seiner Frau Barbara (59) verheiratet. 2008 ließen sich die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin und der einstige Let's Dance-Tänzer allerdings scheiden. Doch mittlerweile ist der zweifache Vater wieder in festen Händen und so glücklich, dass er seiner Freundin Özlem Schaefer (38) die Frage aller Fragen stellte.

„Aus einer Laune heraus, aber ernst gemeint“, hatte er in Istanbul um die Hand der gebürtigen Türkin angehalten. „Ich traue mich ein zweites Mal. Man muss sich was zutrauen, sonst ist das Leben so gut wie am Ende“, so seine Begründung gegenüber der Bild. Der TV-Star und seine Liebste haben sich aber noch nicht auf einen Termin festgelegt. „Es kann ad hoc über die Bühne gehen. Wir müssen aber noch einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt finden. Meine wunderbare Verlobte ist beruflich sehr eingespannt und die meiste Zeit nicht in Deutschland.“

Der Schauspieler freut sich in der Ehe vor allem auch auf tolle Dialoge und ist froh, dass er in Özlem auch eine Partnerin zum Anlehnen gefunden hat, der er vertrauen kann. „Es ist eine tolle Aufgabe, wenn es gelingt, sich in einer Ehe immer wieder neu ineinander zu verlieben. Ich ziehe den Hut vor Menschen, die das über Jahrzehnte schaffen“, so Bernd Herzsprung. Vielleicht hat er ja dieses Mal Glück und die neue Ehe bleibt für die Ewigkeit.