Promiflash Logo
Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong’o gewinnt!ActionPressZur Bildergalerie

Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong’o gewinnt!

3. März 2014, 3:18 - Promiflash Redaktion

Nachdem Jared Leto (42) für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, erhielt soeben die beste Nebendarstellerin ihren Goldjungen. Völlige Oscar-Neulinge fand man dieses Jahr nicht nur in der Kategorie "Bester Nebendarsteller": Auch das weiblicher Pendant jener Rubrik hatte mit June Squibb ("Nebraska") oder Sally Hawkins ("Blue Jasmine") wahre Oscar-Debütantinnen zu bieten. Lupita Nyong’o hatte in "12 Years a Slave" zudem ihre erste große, bedeutende Kino-Rolle. Mit Julia Roberts ("August: Osage County") und Jennifer Lawrence ("American Hustle") waren heute Abend allerdings auch alte Bekannte in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" vertreten.

Letztlich konnte sich Lupita Nyong’o über den so bedeutenden Filmpreis freuen: Sie wurde gerade eben als beste Nebendarstellerin in "12 Years a Slave" ausgezeichnet. "Ja", schrie Lupita mit Tränen in den Augen ins Mikrofon, nachdem Christoph Waltz (57) ihr den so beliebten Goldjungen überreichte. In einer emotionalen Rede musste die frischgebackene Oscarpreisträgerin immer wieder mit ihrer zittrigen Stimme kämpfen, als sie sich bei allen Beteiligten bedankte: "Das ist das größte Glück meines Lebens! Wann immer ich auf diese goldene Statue blicke, soll sie mich und alle kleinen Kinder daran erinnern, dass Träume wahr werden, egal woher man kommt."

Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Getty Images
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de