Promiflash Logo
BET Awards: Kanye, Jay-Z & Chris Brown räumten abActionpress/ ABACA PRESSZur Bildergalerie

BET Awards: Kanye, Jay-Z & Chris Brown räumten ab

2. Juli 2012, 5:32 - Promiflash Redaktion

Sonntagnacht war es wieder so weit! Die diesjährigen BET Awards lockten zahlreiche Promis nach Los Angeles, wo Samuel L. Jackson (63) gewohnt lässig als Moderator durch den Abend führte. Bereits im Vorfeld war klar: Kanye West (35) und sein neuer Lieblings-Kollaborations-Partner Jay-Z (42) stehen im Mittelpunkt der Preisverleihung, denn allein Kanye war sage und schreibe ganze sieben Mal nominiert!

Und so war es dann auch! Kanye und Jay-Z konnten für „The Throne“ gleich zwei Awards mit nach Hause nehmen, denn sowohl in der Kategorie „Best Group“ als auch bei „Video of the Year“ konnten die beiden absahnen! Auch Jay-Zs Frau Beyoncé (30) musste nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, denn in den Kategorien „Best Female R&B Artist“ und „Video Director of the Year“ hatte sie die Nase vorn.

Und nach all den Negativ-Schlagzeilen der letzten Wochen, hatte auch Sänger Chris Brown (23) allen Grund zum Strahlen, denn er gewann nicht nur den BET Award in der Kategorie „Best Male R&B Artist“, sondern auch den „Coca-Cola Viewer's Choice Award“ für seinen Hit „Turn Up the Music“ sowie den FANdemonium Award. Doch auch Rapper Drake (25) scheinen die Gerüchte, um die Club-Schlägerei nicht geschadet zu haben – er konnte den Award für den „Best Male Hip-Hop Artist“ einheimsen. Hier haben wir alle Gewinner der BET Awards 2012 noch einmal für euch aufgelistet:

Best Female R&B Artist
Beyoncé

Best Male R&B Artist
Chris Brown

Best Group
The Throne (JayZ & Kanye West)

Best Collaboration
Wale featuring Miguel, "Lotus Flower Bomb"

Best Male HipHop Artist
Drake

Best Female HipHop Artist
Nicki Minaj

Video of the Year
The Throne (JayZ & Kanye West) featuring Otis Redding, "Otis"

Video Director of the Year
Beyoncé & Alan Ferguson

Best New Artist
Big Sean

Best Gospel
Yolanda Adams

Best Actress
Viola Davis

Best Actor
Kevin Hart

CocaCola Viewers' Choice Award
Mindless Behavior, "Hello"

Centric Award
Common

FANdemonium Award
Chris Brown

Humanitarian Award
Rev. Al Sharpton

Lifetime Achievement Award
Maze featuring Frankie Beverly

YoungStars Award
Diggy

Viewers' Choice Award
Mindless Behavior – “Hello”

Best International Act: U.K.
Wretch 32

Best International Act: Africa
Sarkodie (Ghana)
Wizkid (Nigeria)

Best Movie
The Help

Sportswoman of the Year
Serena Williams

Sportsman of the Year
Kevin Durant

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de