Anzeige
Promiflash Logo
Betrüger bei DSDS? Dieter Bohlen bezieht StellungGetty ImagesZur Bildergalerie

Betrüger bei DSDS? Dieter Bohlen bezieht Stellung

7. Feb. 2015, 18:48 - Promiflash Redaktion

Die DSDS-Jury hat er vollends überzeugt, doch nun steht Severino Seeger (28) ein noch viel schwierigerer Gang bevor: Kommende Woche muss er sich vor dem Frankfurter Landgericht verantworten. Angeblich soll der Sänger acht ältere Damen mit üblen Telefon-Tricks um ihr Geld gebracht haben. Jetzt hat sich auch Pop-Titan Dieter Bohlen (61) zu den Vorwürfen geäußert.

Für den Chef-Juroren ist klar: Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, bedeutet dies für Severino das sofortige Aus bei DSDS. "Ich weiß nicht, was an den Vorwürfen dran ist und halte mich an die Unschuldsvermutung. Falls Severino die alten Damen aber betrogen hat, dann ist bei DSDS kein Platz für ihn. Wir wollen keine Kriminellen in der Show", machte er gegenüber Bild deutlich und fuhr fort: "Severino ist ein charmanter Kerl, hat eine gute Stimme und den anderen Kandidaten oft geholfen. Es täte mir wirklich leid um ihn – aber wie gesagt, wenn er verurteilt wird, ist er raus."

Dieter selbst sei über das Verfahren gegen Severino völlig im Unklaren gewesen: "Die Jury bekommt ja nur einen Zettel mit Namen und Altersangabe – er hatte aber auch RTL nichts von Ermittlungen und U-Haft erzählt."

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Severino Seeger und seine Frau Rea bei "Let's Dance" 2015Getty Images
Severino Seeger und seine Frau Rea bei "Let's Dance" 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de