Promiflash Logo
Bieber-Double ist tot: War er vom Schönheits-Wahn besessen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bieber-Double ist tot: War er vom Schönheits-Wahn besessen?

28. Aug. 2015, 7:01 - Promiflash Redaktion

Er wollte so sein wie sein großes Idol Justin Bieber (21), doch nun ist Tobias Strebel tot. Der 35-Jährige, der sich selbst den Künstlernamen Toby Sheldon gab, starb in einem Motel in Los Angeles. Noch immer sind die Todesumstände nicht geklärt. Welche Rolle spielt sein Beauty-Wahn dabei?

Bereits seit Jahren legte sich Tobias unters Messer, um Justin Bieber immer Ähnlicher zu werden. So wurde er einer breiteren Öffentlichkeit in den USA bekannt. Im US-Fernsehen äußerte sich der Doppelgänger zu seinen Motiven: "Schon in meiner Jugend habe ich gesagt, ich will niemals alt und schlaff werden und eklig aussehen", beichtete Toby in der Show "The Doctors". Sein Äußeres habe nicht mehr seinem Inneren entsprochen, wie er verriet: "Ich bin eine sehr fröhliche Person und meine Augenbrauen und Mundwinkel hingen halt herunter...” Umgerechnet über 87.000 Euro investierte das Bieber-Double in den kommenden Jahren, um seinem Vorbild ähnlicher zu werden. Nun fand Tobias' Streben ein trauriges Ende.

In unserem Clip könnt ihr euch anschauen, was Tobias selbst zu seiner Verwandlung zu erzählen hatte:

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Justin und Hailey Bieber im September 2018Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de