Promiflash Logo
BB-Kandidat muss für fast 6 Jahre in den KnastZur Bildergalerie

BB-Kandidat muss für fast 6 Jahre in den Knast

16. Nov. 2013, 18:46 - Promiflash Redaktion

Ex-Big Brother-Kandidat Wissam N., der 2010 für 20 Tage im Container wohnte, hat sich den unschönen Beinamen "der Erpresser" zugelegt. Für eben dieses Delikt wandert der 30-Jährige jetzt hinter Gitter.

Das Landgericht Göttingen hat den Kickboxer am Freitag zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, berichtete die Bild. Der Vorwurf lautet schwere räuberische Erpressung und dieses Vergehen ist nur ein Punkt auf der langen Liste von Tatbeständen, wegen denen gegen Wissam ermittelt wird. Nach einem Lotto-Gewinn forderte Wissam sage und schreibe 425.000 Euro vom Gewinner für ein Projekt zur Unterstützung straffällig gewordener Jugendlicher. Der Erpresser übte so viel Druck aus, dass das Opfer Wolfgang N. ihm fast eine halbe Million Euro zahlte. Sogar mit einer Waffe sei er von Wissam bedroht worden, berichtete Wolfgang N. schon vor einem Jahr im Prozess.

Da der Angeklagte jedoch bis zuletzt seine Unschuld beteuerte, kündigten die Anwälte bereits Revision an.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de