Anzeige
Promiflash Logo
Big Brother-Star hielt HIV-Infekt 3 Jahre geheim!Getty ImagesZur Bildergalerie

Big Brother-Star hielt HIV-Infekt 3 Jahre geheim!

2. Okt. 2014, 4:32 - Promiflash Redaktion

Es war ein großer Schritt für den ehemaligen US-amerikanischen Big Brother-Gewinner Dick Donato, als er in einem offenen Interview jüngst berichtete, sich im Jahr 2011 mit HIV angesteckt zu haben. Den ungeschützten Sex mit einer Frau gab er als vermutliche Ursache für seine Infektion an.

In seinem Gespräch mit People beschreibt der 51-Jährige, wie er mit der schockierenden Nachricht umgegangen ist und wie sich die letzten drei Jahre seit der Diagnose für ihn gestalteten. Er habe sich logischerweise zuerst einmal mit den Behandlungsmöglichkeiten der Immunschwäche, die im Schlimmstfall zu AIDS führen kann, auseinandersetzen müssen. Kein einfacher Schritt: "Nach der Diagnose fühlt es sich an, als würde man mit verbundenen Augen 100 Mal im Kreis gedreht und dann in einem dunklen Raum zurückgelassen werden. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, die nächsten Schritte zu überdenken, die richtigen Ärzte und Medikationen zu finden. Ich habe dann wirklich verstanden, wie frustrierend es werden könnte."

Der BB-Sieger von 2007 habe schließlich eine Spezialklinik aufgesucht, an deren Tür ein großes Schild mit der Aufschrift "HIV" prangte und entwickelte darauf hin eine waschechte Paranoia. "Was ist, wenn mich hier jemand sieht? Mein Computer und Router wurden gehackt und ich fürchtete, jemand würde die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen." Nachdem er bei seinem zweiten Big Brother-Besuch 2011 von seiner Ansteckung erfahren hatte, sei es ihm unheimlich schwergefallen, die Krankheit geheim zu halten. "Ich habe mir Ausreden einfallen lassen - Leute wunderten sich, warum ich regelmäßig Medikamente schluckte und wenn sie mich fragten, warum ich ich BB verlassen hatte, gab ich ihnen einfach sarkastische und besserwisserische Antworten." Nach seinem "Geständnis" muss Dick sein Lügenkonstrukt nun nicht mehr aufrecht erhalten und kann die Symptome nun hoffentlich in der so nötigen Seelenruhe bekämpfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de