Promiflash Logo
Biggest Loser: Jillian Michaels verlässt US-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Biggest Loser: Jillian Michaels verlässt US-Show

20. Juli 2014, 20:47 - Promiflash Redaktion

Zehn Jahre lang war Jillian Michaels (40) als Trainerin in der US-Ausgabe der Show The Biggest Loser zu sehen und motivierte die Kandidaten, ihr Gewicht zu reduzieren. Doch nun ist Schluss damit. Warum sie geht, erklärte sie jetzt in einem Interview.

Der 40-jährige Fitness-Guru verriet gegenüber dem People Magazine, dass es unüberbrückbare Differenzen mit den Produzenten der Serie gäbe, die bereits seit einiger Zeit existieren. Doch sie stellt auch klar: "Ich möchte nicht, dass die Fans denken, dass ich mich für etwas Besseres halte oder dass ich nach besseren Möglichkeiten suche. Ich bin der Show so dankbar und traurig, sie zu verlassen."

Ein Hauptproblem war, wie sie die Produzenten in den vergangenen Staffeln dargestellt haben. "Zu Beginn der Show war es hart, aber herzlich. Du hast die Härte gesehen, aber auch die Liebe." Nach weiteren Episoden hätte man den Fokus allerdings darauf gelegt, dass sie als Trainerin eher streng als hilfsbereit dargestellt werden sollte. "Du hast keine der Beziehungen gesehen, keine der Bindungen, die ich zu den Kandidaten aufgebaut habe", so Jillian. Die Folge davon sei, dass "Millionen von Zuschauern diese verzerrte, negative Wahrnehmung von mir haben".

Die Spitze des Eisbergs war jedoch erreicht, als Jillian in der vergangenen Staffel wegen Betrugs angeklagt wurde, weil sie den Teilnehmern erlaubte, Koffeintabletten zu nehmen. Da ihre Unzufriedenheit immer mehr stieg, wollte sie schließlich einfach nur noch raus. Jetzt hat sie also die Konsequenzen gezogen und "The Biggest Loser" verlassen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Showformat "The Biggest Loser" aus? Testet euer Wissen in diesem Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de