Promiflash Logo
Bill Cosby: Kommt nun eine Sammelklage auf ihn zu?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bill Cosby: Kommt nun eine Sammelklage auf ihn zu?

24. Nov. 2014, 15:17 - Promiflash Redaktion

Es ist ein Skandal, der im Moment allgegenwärtig wird, sobald der Name Bill Cosby (77) fällt: Hat er tatsächlich über Jahre Frauen missbraucht oder sind alles lediglich böse Anschuldigungen? Der Schauspieler selbst hat sich bisher kaum äußern wollen, wenn es um die schlimmen Vorwürfe geht - seine vermeintlichen Opfer hingegen umso mehr. Eines von ihnen will nun sogar erreichen, dass eine Sammelklage gegen den Comedian erhoben wird.

Louisa Moritz heißt die Frau, die behauptet, Cosby hätte sich vor einem "Tonight Show"-Auftritt im Jahre 1971 an ihr vergangen. Nun möchte sie laut TMZ mindestens neun weitere Frauen dazu animieren, mit ihr gemeinsam gegen den heute 77-Jährigen vor Gericht zu ziehen. Dabei geht es Louisa aber offenbar nicht nur darum, juristische Schritte gegen Cosby einzuleiten, vor allem würde eine solche Aktion gleichsam ein wichtiges Zeichen setzen. Ob dieses Vorhaben allerdings tatsächlich in die Tat umgesetzt werden kann, bleibt eher fragwürdig, wenn nicht gar unwahrscheinlich.

Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de