Anzeige
Promiflash Logo
Bis(s) zum Abwinken! 5 neue Twilight-Filme geplantGetty ImagesZur Bildergalerie

Bis(s) zum Abwinken! 5 neue Twilight-Filme geplant

1. Okt. 2014, 12:28 - Promiflash Redaktion

Für Twilight-Fans geht jetzt ein echter Traum in Erfüllung. Die scheinbar abgeschlossene Saga geht weiter! Insgesamt fünf neue Kurzfilme sollen gedreht werden und bereits 2015 zu sehen sein - nur leider nicht im Kino.

Bei der geplanten Filmreihe handelt es sich um eine Social-Media-Kampagne, die gemeinsam von Buchautorin Stephenie Meyer (40), der Produktionsfirma Lionsgate, Facebook und einer Crowdsourcing-Plattform ins Leben gerufen wurde, wie die New York Times berichtet. Für die Filme sollen Regisseurinnen gefunden werden und für diese Suche hat sich Meyer ganz besondere Verstärkung mit an Bord geholt: Eine Jury unter anderem bestehend aus Bella-Darstellerin Kristen Stewart (24), Hollywoodmimin Kate Winslet (38), Modern Family-Star Julie Bowen (44), der Twilight-Regisseurin und der Produzentin sowie der Präsidentin der Organisation "Frauen im Film". Durchaus vielversprechend diese Riege an Powerfrauen, die vielleicht ein Stück neue Filmgeschichte unter dem Titel "The Storytellers - New Creative Voices of The Twilight Saga" schreiben werden. Starten sollen die Filme im kommenden Jahr auf Facebook und auch die Fans sollen Mitspracherecht bekommen.

Auf die Hauptcharaktere der vorherigen Filme, in Form des süßen Traumpaares Bella und Edward (Robert Pattinson, 28), müssen die Zuschauer jedoch leider verzichten. Stattdessen sollen die Geschichten von anderen Figuren erzählt werden, die jedoch in den Romanen bereits vorgestellt wurden.

In unserem Quiz könnt ihr noch einmal euer Wissen über die erfolgreiche Reihe auffrischen!

Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Joe Alwyn bei einem Event in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de