Anzeige
Promiflash Logo
Bratwurst-Blues: Julianne Moore vermisst FrankfurtGetty ImagesZur Bildergalerie

Bratwurst-Blues: Julianne Moore vermisst Frankfurt

20. Aug. 2014, 5:30 - Promiflash Redaktion

Julianne Moore (53) ist wohl eine der Schauspielerinnen, die sich ihre Rollen aussuchen kann. Immerhin ist diese Dame eine anerkannte Größe im Geschäft und stets für eine Überraschung gut. Doch obwohl es ihr das Dasein als Schauspielerin erlaubt, die ganze Welt zu bereisen und alle möglichen Orte zu entdecken, vermisst sie ausgerechnet eine Metropole in Deutschland sehr: Frankfurt am Main.

Dort verbrachte der Hollywood-Star nämlich einen Teil ihrer Teenager-Zeit, und wie sie der Vogue erzählte, habe sie es richtig genossen, dort zu wohnen. Ihre Familie zog des Öfteren um, da ihr Vater bei der US Army tätig war und so verschlug es den späteren Star an so ziemlich alle Ecken des Kontinents, was sie auch nachhaltig prägte: "Wir sind auch viel in Europa herumgereist. Dadurch hat sich meine Sicht auf die Welt verändert, ich nehme seitdem meinen Platz darin anders wahr."

Eine Stadt scheint sie dabei eben besonders ins Herz geschlossen zu haben, nämlich die Großstadt am Main, wo sie auch ein Gymnasium besuchte: "Ich erinnere mich noch gut an Sachsenhausen, den Römer, die Schnellimbisse und die Bratwurst, die sonst nirgends so gut ist." In Amerika würde die deutsche Traditionsspeise "furchtbar" schmecken - wohl auch deswegen möchte sie mit ihrer Schwester bald einmal wieder an ihren einstigen Wohnort zurückkehren...

Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de