Promiflash Logo
Breaking Dawn: Geburts-Szene nicht jugendfrei!Getty ImagesZur Bildergalerie

Breaking Dawn: Geburts-Szene nicht jugendfrei!

17. Nov. 2011, 21:02 - Promiflash Redaktion

Zurzeit zeigen sich die Twilight-Stars auf unzähligen roten Teppichen, um ihren neuen Film Breaking Dawn zu promoten. Doch nicht nur auf Premieren-Feiern sind Robert Pattinson (25), Kristen Stewart (21) und Taylor Lautner (19) jetzt präsent, sie zieren derzeit auch wieder viele Magazin-Cover, wie zum Beispiel die aktuelle Ausgabe der Entertainment Weekly.

Im Interview mit dem Magazin verriet Kristen nun, dass nicht alle Szenen des neuen Films jugendfrei wären, wenn es nach ihr gegangen wäre. Denn besonders die Geburts-Szene hätte ihrer Meinung nach noch authentischer sein können, doch musste sich Regisseur Bill Condon (56) an die amerikanische Altersfreigabe von 13 Jahren halten: „Ich war wirklich enttäuscht darüber – und ich habe auch mit Bill darüber gesprochen. Es war zwar mitfühlender, als ich die Szene weniger energiegeladen gespielt habe und für ihn war es so auch einfacher die Geschichte zu erzählen, aber im Buch schreit Bella richtig. Genauso habe ich es dann auch gemacht – verrückt und wie bei einem Exorzismus. Ich habe diesen unheimlichen Mix aus einer der wildesten Mütter, die man sich vorstellen kann, gespielt, die aber gleichzeitig auch um ihr eigenes Leben kämpft. Ich war wirklich total verrückt“, beschreibt Kristen diese Szene.

Auch ihr Filmpartner Taylor Lautner ist traurig über die Zensur: „Ich mag die Geburts-Szene immer noch, aber es ist wirklich frustrierend, dass manche Sachen rausgeschnitten werden mussten.“ Wir sind gespannt, ob wir die Szene, wenn auch wohl nicht im Kino, vielleicht doch noch einmal zu sehen bekommen, denn wenn die Schauspieler selbst so davon schwärmen, muss sie ja sehenswert sein!

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de