Promiflash Logo
"Brown Bird"-Leadsänger Dave Lamb stirbt mit 35!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Brown Bird"-Leadsänger Dave Lamb stirbt mit 35!

8. Apr. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

Eine traurige Nachricht für alle Fans guter und ehrlicher amerikanischer Folk-Musik: Der Sänger des Duos "Brown Bird", Dave Lamb, erlag mit gerade einmal 35 Jahren seiner schweren Leukämieerkrankung. Bereits 2013 war die Diagnose gestellt worden, am Samstag, dem 5. April, hat Dave seinen Kampf gegen den Blutkrebs verloren.

Die Band hatte Dave schon vor einem Jahrzehnt, 2003, gegründet. Was als Solo-Projekt begann, formte sich bald zu einer richtigen Gruppe aus, die ab 2010 aber nur noch aus Dave selbst und seiner Frau, MorganEve Swain, bestand. Diese schrieb auf der offiziellen Homepage der Band eine emotionale Nachricht an alle Fans des Folk-Duos, die folgende Zeilen enthielt: "Dave hat sich dem Kampf mit Leukämie gestellt, wie nur Dave es hätte tun können - entschlossen, standhaft, mit einem Lächeln und immer unsere Zukunft im Blick. Seine unglaubliche Fähigkeit, auch während seines Kampfes weiterhin zu schreiben, ist etwas, nach dem ich immer streben werde. Diese Woche war die schlimmste von allen, da Daves Körper nach der jahrelangen Belastung und dem plötzlichen und aggressiven Rückfall langsam zusammenbrach."

Dave sei am Ende friedlich und im Kreis seiner Liebsten von ihnen gegangen. Seine Frau bedankte sich bei allen Freunden und Fans dafür, dass sie so lange hinter dem Paar gestanden hatten.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de