Promiflash Logo
Bushido: Hat der Gerichts-Hype sein Album gepusht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bushido: Hat der Gerichts-Hype sein Album gepusht?

25. Feb. 2014, 17:30 - Promiflash Redaktion

Der Gerichtsprozess um Bushido (35) in der vergangenen Woche artete in einem riesigen Medien-Spektakel aus. Zahlreiche Pressevertreter waren dabei, als das Urteil über den Rüpel-Rapper verlesen wurde. Hat sich das etwa auch auf den Verkauf seines neuen Albums ausgewirkt?

Passender hätte der Zeitpunkt der Gerichts-Verhandlung wohl nicht sein können. Denn wie sagt man noch so schön: Jede Presse ist gute Presse und so hat der Schuhstreit-Prozess, bei dem Bushido freigesprochen wurde, den Musiker zur richtigen Zeit ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Die Download-Charts werden momentan jedenfalls vom Rapper beherrscht. Laut Media Control wurde das Album "Sonny Black" in den ersten Wochen häufiger heruntergeladen als andere Rap-LPs innerhalb einer Woche. Das sei bis dahin noch keinem Rapper gelungen.

Ob der 35-Jährige das wirklich seiner neu gewonnen Präsens durch die Verhandlungen zu verdanken hat, ist nicht klar. Immerhin schaffte er es auch mit den vergangenen zwei Alben auf Platz 1 der deutschen Charts. Negativ wird sich der Trubel dennoch nicht auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über den Rapper testen!

Bushido
Bushido
Bushido
Bushido
Bushido
Bushido


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de