Promiflash Logo
Bushido: Heftiges Gewalt-Video zum neuen SongZur Bildergalerie

Bushido: Heftiges Gewalt-Video zum neuen Song

14. Feb. 2014, 23:02 - Promiflash Redaktion

Bushido (35) gibt sich in seinem neuesten Song samt Video mal wieder alle Mühe, dem Bild des bösen Rüpel-Rappers gerecht zu werden. Provozieren um jeden Preis, scheint dabei die Devise zu sein.

Der Musiker reiht in seinem neuen Song "Jeder meiner Freunde" eine Drohung an die andere. Im großen Rundumschlag teilt er aus - gegen offenbar jeden. Dabei will er vor allem klar machen: "Ich bin immer noch der Chef, hart wie Granit." Alles beim Alten also bei dem 35-Jährigen. Da er sich für diesen Beitrag reichlich Zeit gelassen hat, hätte man eigentlich erwarten können, dass Bushido vielleicht mit einer neuen Masche auffährt, als den alten Stil der Reviermarkierung wieder auszukramen.

Rein sprachlich betrachtet verlässt der eigentlich recht eloquente Rapper den Fäkal-Bereich eher selten, macht aber reichlich Ausflüge in die Sexualität und Brutalität. In dem Video zum Song werden gleich sieben verschiedene Mord-Arten gezeigt. Handelt Bushido sich damit etwa gleich wieder Ärger ein? Jugendtauglich ist der Clip jedenfalls nicht. Ob Durchschnitt der Kehle, Schuss vom Scharfschützen oder eine explodierende Autobombe, das Musik-Video enthält bei 3:20 Minuten mehr Tötungsarten als so manch ein Action-Streifen.

Wie findet ihr das neueste Werk des Künstlers? Stimmt jetzt ab in unserem Voting!

Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Getty Images
Anna-Maria Ferchichi und Bushido in Wiesbaden im November 2011
Bushido
Bushido
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012
Getty Images
Bushido und Anna-Maria Ferchichi in Berlin im März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de