Anzeige
Promiflash Logo
Bye bye, Bayern! Fußball-Doc Müller-Wohlfahrt schmeißt hinGetty ImagesZur Bildergalerie

Bye bye, Bayern! Fußball-Doc Müller-Wohlfahrt schmeißt hin

16. Apr. 2015, 19:47 - Promiflash Redaktion

Beim Fußball dreht sich zwar der Großteil um die Spieler auf dem Platz, doch auch im Hintergrund sind zahlreiche Menschen am Erfolg eines Teams beteiligt. Dazu zählt auch die medizinische Abteilung, die immer zur Stelle ist, wenn es um die Gesundheit der Kicker geht. Für den FC Bayern München hatte jahrzehntelang Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72) die Rolle des Mannschaftsarztes inne, doch seine Ära ist nun vorbei!

Wie unter anderem der Focus berichtet, ist der Fußball-Doc von seinem Posten bei den Bayern zurückgetreten. Der Grund für das plötzliche Karriere-Ende sei ein beschädigtes Vertrauensverhältnis zwischen Müller-Wohlfahrt und seinem Stammverein. "Nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht", heißt es in einem Statement des Arztes.

Zwischen Müller-Wohlfahrt und Bayern-Coach Pep Guardiola (44) war es in der letzten Zeit ohnehin immer wieder zu Spannungen gekommen, denn der Spanier machte keinen Hehl daraus, dass er mit dem Mannschaftsarzt nicht gerade zufrieden war.

Mesut Özil, Profi-FußballerGetty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de