Promiflash Logo
Carl Philip & Sofia: So funkte es zwischen ihnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Carl Philip & Sofia: So funkte es zwischen ihnen

12. Juli 2014, 11:47 - Promiflash Redaktion

Kürzlich verriet König Carl Gustaf (68) von Schweden noch, dass es die Gegensätze sind, die die Beziehung von Prinz Carl Philip von Schweden (35) und seiner Verlobten Sofia Hellqvist so besonders mache. Die beiden sollen sich einfach perfekt ergänzen. Jetzt meldete sich das Traumpaar selbst zu Wort und gab das erste Liebes-Interview nach der Verlobung. Und dabei verrieten sie: So unterschiedlich sie sein mögen, war es doch Liebe auf den ersten Blick.

Kennen gelernt haben sich der Prinz und die Bürgerliche bei einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden, und offensichtlich sprühten dabei nicht nur die Funken auf dem Herd in der Küche: "Wir haben uns schüchtern einander angenähert und wussten, dass es klick gemacht hat", erinnerte sich Sofia (29) im Interview mit der schwedischen Zeitung Dalarna Tidning. Vor allem die dunklen Augen des Prinzen haben es der schönen Brünetten angetan: "Jeder, der Carl Philip kennenlernt, der weiß sofort, dass er eine unglaublich bescheidene, warme und freundliche Person ist. Das ist direkt in seinen Augen zu sehen, wer kann da schon widerstehen?" schwärmte sie. Trotzdem habe sie nicht glauben können, tatsächlich einmal die Frau an der Seite des Prinzen zu sein.

Bereits bei ihrem zweiten Treffen nahm die Gefühlsachterbahn der beiden aber im wahrsten Sinne des Wortes rasant an Fahrt an. Carl Philip nahm Sofia nämlich mit zu einer Go-Kart-Bahn, wo er sie schließlich bei einem Wettrennen beeindrucken wollte. "Ich dachte, es wäre nur eine ruhige Fahrt, aber wir waren mit anderen Freunden unterwegs, die einfach wegzogen. Und dann ritt mich der Teufel", verriet er. Mit dem Heiratsantrag ließ er sich dann aber doch etwas mehr Zeit. Ein aufregender Moment war dies trotzdem: "Ich war nervös und total aufgeladen. Der ganze Körper fühlte sich hibbelig an. Ich wachte mehrmals in der Nacht davor auf. Ich weiß nicht, ob Sofia es bemerkt hat. Ich wollte, dass es eine Überraschung wird", gab er zu. Die ist ihm offensichtlich geglückt!

Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Getty Images
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de