Promiflash Logo
Castingflop! Supertalent-Torsten Ritter packt ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Castingflop! Supertalent-Torsten Ritter packt aus

7. Juni 2014, 8:47 - Promiflash Redaktion

2013 war er einer DER Überraschungskandidaten beim Supertalent, denn Torsten Ritter zeigte auf der Bühne immer Topleistungen, und das trotz seiner Behinderung. Kein Wunder, dass sein Ehrgeiz und seine sympathische Art bei Jury und Publikum gut ankamen, und mit seinen Devilsticks auf Platz 2 landete. Doch trotz des kurzfristigen Hypes um ihn war der Erfolg nicht von Dauer: Torsten lebt noch immer von der staatlichen Finanzstütze und muss Tag um Tag kämpfen - ein Umstand, über den der Casting-Finalist mehr als enttäuscht ist.

Im Interview mit Promiflash sprach der Artist ganz offen über seinen Frust. "Meine Sozialhilfe, das nervt mich, jeden Monat um Sozialhilfe zu betteln. Ich fühle mich nicht wohl", sagte Torsten, der eigentlich lieber mit seiner Kunst auf eigenen Beinen stehen würde. Daher hat er sich für die Zukunft auch einiges vorgenommen, um endlich den lang ersehnten Durchbruch zu schaffen, wie er erklärte: "Mein Ziel heißt, noch besser zu werden und mit dem Trainer und Tanzlehrern hoffentlich Erfolg zu haben."

Einen dauerhaften Karriereschub hat das "Supertalent" aber ohnehin kaum jemandem gebracht. Ob das auch der Grund dafür war, dass gestern beim offenen Casting in Berlin gähnende Leere herrschte? Von großem Ansturm und begeisterten Talent-Massen war jedenfalls keine Spur...

Mehr über Torsten Ritter und die Stimmung beim Casting könnt ihr euch auch in der aktuellen "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de