Promiflash Logo
"Catching Fire" bricht Rekord an ThanksgivingGetty ImagesZur Bildergalerie

"Catching Fire" bricht Rekord an Thanksgiving

2. Dez. 2013, 8:02 - Promiflash Redaktion

Bereits am ersten Wochenende legte "Catching Fire", der zweite Teil der Hunger Games-Reihe, einen Spitzen-Start hin und landete auf dem vierten Platz der höchsten Einspielergebnisse. In den USA löste der Filmstart ein regelrechtes Inferno an den Kinokassen aus. Auch am zweiten Wochenende konnte die Fortsetzung der Roman-Trilogie mehr als nur überzeugen.

Zumindest für die Amerikaner war es aber auch ein ganz besonderes Wochenende: Sie feierten Thanksgiving. Nach einem gemütlichen Truthahn-Festmahl machten sich anscheinend viele auf den Weg ins Kino und ließen einen ihrer freien Tage mit Popcorn und Cola vor der großen Leinwand ausklingen. Sage und schreibe 110,2 Millionen US-Dollar wurden mit "Catching Fire" innerhalb von fünf Tagen erzielt, insgesamt sogar 296,5 Millionen, wie Box Office Mojo berichtet. Damit lässt der Film den bisherigen Rekordhalter des umsatzstärksten Thanksgiving-Wochenendes "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit 82,4 Millionen locker hinter sich. Weltweit kommt "Catching Fire" damit auf gigantische 573 Millionen US-Dollar.

Habt ihr den Film auch schon gesehen und seid richtige Hunger Games-Fanatiker, dann viel Spaß bei unserem Quiz!

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de