Promiflash Logo
"Charlie und die Schokoladenfabrik"-Star ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

"Charlie und die Schokoladenfabrik"-Star ist tot

14. Feb. 2012, 15:16 - Promiflash Redaktion

Der irische Darsteller David Kelly (†82) ist tot. Der Schauspieler – vor allem bekannt aus der Literaturverfilmung „Charlie und die Schokoladenfabrik“ - verstarb vor zwei Tagen nach einer kurzer Krankheit.

Ganze 50 Jahre dauerte Davids Karriere als Darsteller: Egal ob im Fernsehen, auf der Kinoleinwand oder im Theater – David fühlte sich als Schauspieler überall zu Hause. Über 90 Filme umfasst die stolze Liste an Film-Produktionen, in denen der sympathische Darsteller mitwirkte. Die Bekannteste von allen bleibt wahrscheinlich trotzdem der märchenhaft anmutende Film von Regisseur Tim Burton (53) „Charlie und die Schokoladenfabrik“. An der Seite von Hollywood-Größe Johnny Depp (48) spielte Kelly darin den Opa Joe, der seinen Enkelsohn zu Willy Wonka in die Fabrik begleitet. Und trug so mit seinem besonderen Talent ebenfalls zum Erfolg der zauberhaften Produktion bei.

David Kelly hinterlässt unter anderem seine Ehefrau, die Schauspielerin Laurie Morton – mit der er über 50 Jahren verheiratet war – und seine zwei Kinder. Wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de