Promiflash Logo
Charlotte Roche: "Anschaffen" für Charity-HilfeGetty ImagesZur Bildergalerie

Charlotte Roche: "Anschaffen" für Charity-Hilfe

1. Juli 2011, 21:03 - Promiflash Redaktion

Heute Abend fand im Vorfeld des CSD zum 20. Mal die Kölner Aids-Gala statt. Durch das Programm führte das Moderatorinnen-Paar Charlotte Roche (33) und Komikerin Carolin Kebekus (31). Promiflash war für euch direkt vor Ort mit dabei.

Den glamourösesten Auftritt auf dem roten Teppich lieferte wohl die Diva Tatjana Taft. Mit Lady Gaga (25)-ähnlichen Schuhen und teuflischen Hörnern konnte sogar Dirk Bach (50) in seinem - für seine Verhältnisse - eher zurückhaltenden Anzug nicht mithalten. Das Moderatoren-Duo lief zwar leider nicht über den Teppich, dafür erfreuten die beiden das Publikum bei der Eröffnung umso mehr. Vor allem Charlotte hielt sich wie immer nicht zurück: „Wir wollten beide schon immer Charity-Ladys sein, schön mit aufgespritzten Lippen. Wir gehen heute für die Charity-Hilfe anschaffen.“ Für ihre Co-Moderatorin hatte sie ebenfalls einen lukrativen Job in Aussicht: „Du kannst mein Zuhälter sein.“ Diese Idee schien bei Carolin gut anzukommen: „Jeder braucht ein zweites Standbein“, scherzte der Comedy-Star.

Auf der Bühne rockten unter anderem die Band „Polarkreis 18“ und die Indie-Boys von „Cat Ballou“. Trotz der Feierlichkeiten stand der Abend vor allem im Sinne der Aufklärung und Sensibilisierung für das Thema Aids in der Gesellschaft. Trotz immer besser werdender medizinischer Versorgungsmöglichkeiten ist HIV noch immer nicht heilbar. Was „Polarkreis 18“ noch zu sagen hatte und wer noch alles über den roten Teppich lief, erfahrt ihr bald hier bei Promiflash.

Sonja Zietlow im September 2010
Getty Images
Sonja Zietlow im September 2010
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Thomas Lohnes/Getty Images
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Charlotte Roche, 2014
Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
Charlotte Roche, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de