Promiflash Logo
Charlotte Roche: "Fotografiert eure Cellulite!"Thomas Lohnes/Getty ImagesZur Bildergalerie

Charlotte Roche: "Fotografiert eure Cellulite!"

4. Aug. 2013, 19:43 - Promiflash Redaktion

Charlotte Roche (35) ist ja für ihre oftmals provokanten Aussagen bekannt. Ob es sich dabei nun um den Inhalt ihres ersten Buches "Feuchtgebiete" handelt oder um heiße Diskussionen in ihrer ehemaligen eigenen Show: Sie weiß, wie sie sich ins Gespräch bringt. In der Talkrunde von Markus Lanz (44) gab Charlotte nun wieder äußerst kritische Worte von sich, als es um die Idealvorstellungen von Männern und Frauen ging.

Wurden sich sonst eher ekligen Details gewidmet, blieb sie diesmal über der Gürtellinie. Na ja, fast. Hauptthema war nämlich, wie sehr sich Frauen noch immer den "männlichen" Schönheitsidealen unterwerfen müssen. Da wird ihr diesmal sogar Alice Schwarzer (70) zugejubelt haben, auch wenn eher das Gegenteil bei den beiden Normalität ist. Statt Chef-Etagen zu erklimmen, wären Frauen Charlottes Meinung nach noch immer zu stark mit ihrem Aussehen beschäftigt, so Express.de. "Auch ich habe ja rasierte Beine - sonst hat man keine Freunde und wird auch auf der Straße gehänselt." Ok, das hat sie vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber man weiß, was sie meint. Sie plädiert dafür, dass Frauen, die sich den gängigen Vorgaben an ihr Geschlecht nicht mehr unterwerfen wollen, das auch wirklich durchziehen sollten. Bei den allermeisten wird Charlotte Roche aber mal wieder auf pures Unverständnis stoßen.

Und anstatt ständig am Po oder den Oberschenkeln herumzukritteln, lautet Charlottes Devise: "Man sollte seine Energie dazu verwenden, sich in seine eigene Cellulite zu verlieben. Man muss sie streicheln, sie fotografieren – und nur mit Männern schlafen, die Cellulite schön finden." Natürlich ist die Bindegewebsschwäche ein typisch weibliches Problem, das auch schlanke Frauen betrifft, aber sich deshalb gleich in sie verlieben? Wie wäre es erstmal mit akzeptieren? Charlottes Meinung ist irgendwo ja verständlich, aber wie so häufig bei ihr: Irgendwie übertreibt sie es.

Charlotte Roche, 2014Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
Charlotte Roche, 2014
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"Getty Images
Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche bei der Filmpremiere von "Feuchtgebiete"
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de